Neuer Internetauftritt der SPD

13. November 2012

cf - Das SPD Redaktionsteam freut sich: „Zeitgemäß in den Wahlkampf!“ „Herzlich willkommen auf den Seiten des SPD Kreisverbands Ansbach- Land. Gemeinsam Politik gestalten - Wir packen's an! Der SPD- Kreisverband Ansbach- Land, das sind jede Menge engagierter Leute, die mit und für die Menschen in unserem Land (-kreis) Politik gestalten.“, so wird man auf der neuen Webseite vom Vorsitzenden und Bezirksratskandidaten Carl-Heinz Zischler begrüßt.

Irgendwann kommt jeder Internetauftritt in die Jahre. Auch die Nutzung der neuen Medien wie Facebook und Twitter stellte den Vorstand vor neue Herausforderungen. Er hat sich deshalb für das modernste System entschieden, das für Parteien derzeit im Markt zu finden ist - den Web-O-Mat des SPD-Landesverbandes. Social Media Facebook, Twitter und andere sind perfekt eingebunden und bieten dem Leser schnelle aktuelle Terminübersichten und Meldungen aus dem Parteileben. Auch überregional können die Mitglieder und Bürger/innen Informationen über die Ortsvereinsseiten erhalten.

Knapp 4 Monate beschäftige man sich mit der Entscheidung und dem Aufbau der neuen Seiten, jetzt ist es geschafft. „Bis zum 01.01.2013 gehen auch die letzen neuen Seiten an den Start!“, versichert der Vorstand des Kreisverbandes. Insgesamt sind es derzeit 7 neu gestaltete Webseiten, die bis Januar fertig gestellt werden. Über die Hälfte der Ortsvereine sind darin ein-, und miteinander verbunden. Auch die Webseite für den Landtagskandidaten Norbert Dumler im Stimmkreis Ansbach Nord, wird entsprechend gestaltet sein.

Am Rande des Konvents der Ortsvereine, der Ende Oktober in Petersaurach und Dinkelsbühl stattfand, wurden die SPD-Mitglieder neben der Schulung zum SPD-internen Forum des Kreisverbandes Ansbach Land, auch in das neue Webseiten System eingeführt. Außerdem planten die SPD-Mitglieder gemeinsam den Wahlkampfauftakt und haben beschlossen sich aktiv an der bundesweiten Aktion der SPD zum Bürgerdialog zu beteiligen. Anette Pappler, Bundestagskandidatin wird sich bei diesen Dialogen aktiv beteiligen. Am 24. November 2012 laden unter anderem die Jungsozialisten nach Ansbach ein, um mit Marlene Rupprecht (MdB)gemeinsam über das Thema Inklusion zu sprechen.

Teilen