Landesparteitag 2014 - Heimspiel für die Kreis SPD

16. November 2014

Am vergangenen Samstag fand der kleine Landesparteitag der BayernSPD in Ansbach statt, der sich schwerpunktmäßig dem Thema "Neue digitale Arbeitswelt" widmete. Die Wahl der mittelfränkischen Bezirkshauptstadt als Tagungsort bedeutete zweifelsfrei ein Heimspiel für die SPD aus Ansbach Stadt und Land, was der Blick in die voll besetze Orangerie zeigte. So waren neben den 100 Delegierten auch fast genauso viele Gäste aus der mittelfränkischen Umgebung anzutreffen, darunter jede Menge Vertreter unserer beiden Kreisverbände.

Inhaltlich wurde deutlich gemacht, dass die SPD den digitalen Wandel der Arbeitswelt mit gestalten will. "Der digitale Wandel betrifft jeden von uns. Es muss unser Anspruch sein, diese Entwicklung zu steuern und zu gestalten, denn die Auswirkungen der digitalen Revolution auf Arbeits- und Lebensbedingungen sind für jeden spürbar", so SPD- Landesvorsitzender Florian Pronold in seiner Rede.

Uns als örtliche SPD hat es jedenfalls sehr gefreut, die Bayern SPD in Ansbach willkommen zu heißen: Wenn es darum geht, Zukunft für alle Generationen zu gestalten, müssen wir den Blick schließlich auch auf die moderne Arbeitswelt richten. Mit der Diskussion auf diesem Parteitag nimmt die SPD auch dabei eine wichtige Vorreiterrolle ein.

  • 26.07.2016, 19:00 Uhr
    Gesundheitspolitisches Forum der ASG Mittelfranken | mehr…
  • 15.10.2016, 20:00 Uhr
    SPD Oktoberfest | mehr…

Alle Termine