KreisSPD rüstet sich für den Wahlkampf

06. März 2013

„Starke Basis für eine starke SPD“ – unter diesem Motto findet am kommenden Samstag, 09. März 2013 ab 10 Uhr der zweite Ortsvereins- Konvent des SPD Kreisverbandes Ansbach- Land im Hegereiterhaus Rothenburg ob der Tauber statt. Vertreter aller Ortsvereine werden zusammenkommen um strategische Planungen für den anstehenden Wahlkampf zu treffen.

„Gerade bei einem Wahlkampf in einem Flächenlandkreis, kommt den Ortsvereinen eine bedeutende Rolle zu. Einen erfolgreichen Wahlkampf können wir als SPD nur dann durchführen, wenn die Anliegen der eigenen Basis aufgegriffen werden. “ so viel steht für das Wahlteam, das für die Durchführung des Konvents verantwortlich ist, fest. Bereits im Herbst 2012 waren die Vertreter der Ortsvereine in Petersaurach und danach in Dinkelsbühl zusammen gekommen und hatten im 1. Konvent ihre Überlegungen zum Wahlkampf zusammengetragen. „Im ersten Teil war es uns wichtig für den Wahlkampf im Internet gewappnet zu sein. Mit neuen Webseiten und guter Vernetzung über Social Medien wie Twitter und Facebook haben wir hierfür bis Februar die Grundlagen geschaffen. Jetzt geht es um die Stärken vor Ort.“

  • 15.10.2016, 20:00 Uhr
    SPD Oktoberfest | mehr…

Alle Termine