Glückwunsch zum 40. Geburtstag!

01. März 2015

Am vergangenen Freitag feierte der SPD Ortsverein Lichtenau sein 40jähriges Bestehen mit einer Reihe an Gästen aus Lichtenau und dem Landkreis. Ebenfalls mit dabei war der Nürnberger Oberbürgermeisters und Präsident des deutschen Städtetags Dr. Ulrich Maly als Ehrengast und Festredner.

Der Ortsverein Markt Lichtenau wurde im Jahr 1975 gegründet und zählt bis zu heute zu einem der aktivsten im Kreisverband Ansbach- Land. Mit Uwe Reissmann stellt die SPD zum ersten Mal den Bürgermeister der Marktgemeinde. Er wird aktuell von vier Gemeinderätinnen und - räten unterstützt. Bei überregionalen Wahlen erreicht die SPD in Lichtenau häufig überdurchschnittliche Ergebnisse, was mit Sicherheit auch auf das regelmäßige Engagement vor Ort zurückzuführen ist.

In diesem Sinne freuten sich auch die Vizekreisvorsitzenden Jürgen Arnold, Hans Unger und Christoph Rösch, den "Geburtstagskindern" herzliche Glückwünsche im Namen des gesamten Kreisvorstands übermitteln zu können. "Wir freuen uns, dass wir hier einen Ortsverein haben, dessen Mitglieder nach wie vor die Politik in Lichtenau und darüber hinaus gestalten wollen und wünschen dafür auch weiterhin alles Gute!"

  • 15.10.2016, 20:00 Uhr
    SPD Oktoberfest | mehr…

Alle Termine