"Frauen machen sich auf den Weg" - Mitgliederversammlung der AsF

22. September 2014

Turnusgemäß trafen sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF) zu ihrer Versammlung mit Neuwahlen in Herrieden. Monika Bögelein, die vor zwei Jahren die Wiederbelebung des ASF- Kreisverbands für Ansbach Stadt und Land initiiert hatte, wurde dabei erneut zur Vorsitzenden gewählt.
"Ich möchte auch weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass Frauenthemen in der Politik auf den Weg gebracht und vorangetrieben werden", so die alte und neue Vorsitzende.

Ebenfalls wurden in den Vorstand des AsF- Kreisverbands gewählt: Petra Hinkl aus Heilsbronn als Stellvertretende Vorsitzende, sowie Manuela Müller und Jutta Sturm aus Ansbach als Beisitzerinnen.

Neben den Wahlen stand die Aktionsplanung für das kommende Jahr im Mittelpunkt der Sitzung. Ziel sei es, Frauen durch konkrete Angebote zum Mitmachen zu ermuntern und so auf die thematischen Schwerpunkte der AsF aufmerksam zu machen.

Für die SPD überbrachte Vizevorsitzender Christoph Rösch, der an diesem Abend auch als Wahlleiter fungierte, die Grüße des Kreisvorstands Ansbach- Land: "Wir wünschen euch alles Gute beim Engagement für eure Ziele und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit euch"

Monika Bögelein Petra Hinkl

  • 26.07.2016, 19:00 Uhr
    Gesundheitspolitisches Forum der ASG Mittelfranken | mehr…
  • 15.10.2016, 20:00 Uhr
    SPD Oktoberfest | mehr…

Alle Termine